Titelbild Schatten

News

18.03.2019 Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus

Der Hydepark in Niederbrechen ist ein markanter Treffpunkt und zentraler Platz in Niederbrechen. Über Jahrzehnte und Generationen hinweg treffen sich hier Jahrgänge, Vereine etc. um von dort aus zu gemeinsamen Aktivitäten aufzubrechen. Auch finden an dieser Stelle regelmäßig Veranstaltungen und Feste statt. (Siehe auch Pressemeldung „Hydepark wird saniert“)

Seit vielen Jahren beschäftigen sich die verschiedensten Gremien, Bürger unserer Gemeinde und nicht zuletzt die Verwaltung, mit der Umgestaltung des Hydeparks. Viele Sitzungen und Ortstermine waren Nötig, um sich ein umfängliches Bild des Hydeparks zu machen.
Nachdem alle Ideen und Wünsche besprochen und aufgeschrieben wurden, hat sich eine Landschaftsplanerin mit der Umgestaltung des Hydeparks beschäftigt. Die Vorschläge der Planerin stießen in den Gremien auf breite Zustimmung, sodass die Umbauarbeiten nach den Sommerferien beginnen können.

Die ersten großen Arbeiten, wie die Fällung der Eiche und der Rückschnitt der Hecken, wurden bereits von unserem Bauhof getätigt. In den Sommermonaten wird auch die Verwaltung einen Plan am Hydepark auslegen, sodass sich alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger vorab ein Bild machen können.

Das Team von niederbrechen.de freut sich schon auf den „neuen“ Hydepark und wird euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

zurück