Titelbild Schatten

News

12.05.2023 Straßenbaumaßnahme Villmarer Straße, Wasserleitungsarbeiten

Aufgrund von dringenden Wasserleitungsarbeiten im Kreuzungsbereich Villmarer Straße / Runkeler Straße / Bachstraße in Niederbrechen, wird das Trinkwasser am Montag 15.05.2023, ab 22:00 Uhr abgestellt.

Folgende Straßenzüge sind hiervon betroffen:
Ab Montag, 15.05.2023, 22:00 Uhr, wird die Wasserabteilung der Gemeinde unter Mithilfe des Bauhofes im Kreuzungsbereich Dietkircher Straße / Villmarer Straße mit den ersten Wasserleitungsarbeiten beginnen. Hierbei handelt es sich um den Austausch eines Schieberkreuzes. Wir bitten bereits jetzt um Verständnis, dass es im Zusammenhang mit diesen Arbeiten zu Lärmbelästigungen kommen wird.
Ab Dienstag erfolgt die Anbindung zweier Wasserhauptleitungen im Kreuzungsbereich Villmarer Straße / Runkeler Straße / Bachstraße. Hierbei handelt es sich um die Versorgungsleitung der Mittelzone und der Hochzone (Teilbereich). Darüber hinaus handelt es sich hierbei auch um die Verbindungsleitung Hochbehälter Werschau - Hochbehälter Dietkircher Weg -Hochbehälter Schuster-Mathese-Stock.

Da die benötigte Zeitspanne für die Tiefbau – und Wasserleitungsarbeiten nicht genau abschätzbar ist, kann die Verwaltung keine genaue Uhrzeit nennen, wann die Wasserversorgung der oben genannten Straßenzüge wieder hergestellt sein wird. Wir gehen davon aus, dass dies am Dienstag, 16.05.2023 in den Abendstunden, voraussichtlich zw. 20:00 und 22:00 Uhr, erfolgen wird.

Selbstverständlich ist sowohl das bauausführende Unternehmen, als auch die Gemeinde Brechen bestrebt, die Tief- und Wasserleitungsarbeiten schnellstmöglich umzusetzen sodass die Einschränkung in der Wasserversorgung auf ein Minimum reduziert wird. Sollten die Arbeiten früher abgeschlossen werden, was, wenn alles planmäßig verläuft, durchaus möglich ist, wird die Versorgung des entsprechenden Bereiches selbstverständlich wieder aufgenommen.

Dennoch bittet die Gemeinde Brechen alle betroffenen Bürger, ausreichend Trinkwasser für den entsprechenden Zeitraum vorzuhalten.

Wir bitten um Beachtung und hoffen auf Ihr Verständnis.


Textquelle: Gemeinde Brechen

zurück