Titelbild Schatten

News

08.07.2021 Personalwechsel im Rathaus

Bürgermeister Frank Groos, Max Hintschitz und Sabine Riedel, vordere Reihe: Selina Schmidt (li) und Lisa Lotz
Personell hat sich etwas getan im Rathaus. Selina Schmidt ist die neue Frau im Vorzimmer des Bürgermeisters. Sie folgt auf Petra Becker, die nach 20 Jahren im Brecher Rathaus in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Selina Schmidt ist schon eine langjährige Mitarbeiterin im Rathaus und wechselt intern vom Bürgerbüro ins Vorzimmer des Bürgermeisters. Den Platz im Bürgerbüro hat Sabine Riedel eingenommen. Riedel ist durch ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde Brechen gut vernetzt und von daher für viele Bürgerinnen und Bürger ein bekanntes Gesicht. Nicht ganz neu im Team ist Maximilian Hintschitz. Hintschitz hat vor ca. einem Jahr die Stelle im Bürgerbüro angetreten und übernahm somit die Aufgaben von Jessica Hastrich, die nun die Leiterin des Bürgerbüros ist. Außerdem ist er der Mann im Rathaus, wenn es mal Probleme mit dem PC gibt.
Personelle Veränderungen gibt es auch in der zentralen Leitung der Kindertageseinrichtungen. Lisa Lotz ist die neue Ansprechpartnerin, für die in Elternzeit befindliche Ann-Kristin Becker. Sie ist verantwortlich für die Entwicklung der Kinderbetreuung sowie für das Qualitätsmanagement.

Bürgermeister Frank Groos freut sich sehr, dass alle Stellen mit sehr gutem Personal besetzt werden konnten und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.



Bildquelle: Peter Ehrlich / Foto-Ehrlich

zurück