Titelbild Schatten

News

25.06.2019 Einbrecher in Lagerhalle & Zeuge stellt Motorradfahrer mit gestohlenem Zweirad

Einbrecher hatten es auf Lagerhalle abgesehen
Brechen-Niederbrechen, In der Flachsau, Samstag, 22.06.2019, 17.00 Uhr bis Montag, 24.06.2019, 09.00 Uhr (si)Zwischen Samstag und Montag hatte es Einbrecher auf eine Lagerhalle in der Straße "In der Flachsau" in Niederbrechen abgesehen. Die Täter betraten zunächst ein frei zugängliches Nachbargrundstück der Lagerhalle und durchtrennten dort den Maschendrahtzaun, um auf das Gelände der Lagerhalle zu gelangen. Dort angekommen öffneten sie dann gewaltsam eine Tür der Halle und entnahmen aus dieser drei Kabelrollen mit je 500 m Kabel, welche sie mit einem zu dem Firmengelände gehörigen Hubwagen abtransportierten. An der Öffnung des Maschendrahtzaunes ließen sie dann den Hubwagen zurück und ergriffen mit den Elektrokabeln im Wert von rund 1.600 Euro unerkannt die Flucht. Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 zu melden.

Zeuge stellt Motorradfahrer mit gestohlenem Zweirad
Brechen-Niederbrechen, Limburger Straße, Montag, 24.06.2019, 15.00 Uhr (si)Am Montagnachmittag hat ein aufmerksamer Zeuge einen Motorradfahrer mit einem gestohlenen Zweirad gestellt. Der Zeuge war gegen 15.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Limburger Straße in Niederbrechen unterwegs, als ihm ein rotes Motorrad in der Ausfahrt eines dortigen Einkaufsmarktes auffiel. Beim näheren Hinsehen stellte der Mann dann fest, dass das Motorrad einem Bekannten gehört, welcher ihm heute erzählt hatte, dass sein Zweirad entwendet worden war. Der Zeuge stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug aus und ging auf den Motorradfahrer zu, welcher sichtlich ein Problem hatte, das Zweirad festzuhalten. Dem Zeugen gelang es schließlich den Zündschlüssel aus dem Zweirad der Marke Honda abzuziehen. Der Motorradfahrer, welcher etwa 18 Jahre alt und 1,65 m groß gewesen sein soll, ergriff im Anschluss ohne das gestohlene Gefährt in Richtung eines angrenzenden Gartens die Flucht. Zudem soll der Fahrer des Motorrades dunkelblonde Haare gehabt haben und einen blauen Pullover sowie eine Jeans getragen haben. Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 zu melden.

Textquelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

zurück