Titelbild Schatten

News

03.06.2019 Kirmes Helferpool

"Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen, die Brecher Kirmes wird nie untergehen!"

Damit das auch so bleibt und zukünftig die Zeltkirmes in Niederbrechen gesichert ist, brauchen wir Dich!
Jede Hilfe ist willkommen, ganz egal ob Du in einem Verein aktiv bist, oder einfach nur helfen willst, die größte Kirmes im Goldenen Grund zukunftssicher zu gestalten.

Bislang wechseln die Organisatoren in einem 4 Jahre Rhythmus. Früher waren es mal 5 Jahre. Immer mehr Vereine mangelt es an der nötigen Unterstützung und müssen sich daher zurückziehen. In diesem Jahr wird die Kirmesübergabe erstmals Montags um 22:00 Uhr durchgeführt, weil es immer schwieriger wird, die Helferdienste zu besetzen. Wenn es im „worst case“ sogar zu einem 3 Jahre Rhythmus kommt, werden weitere Vereine aussteigen müssen.

Damit ist die Kirmes, wie wir sie heute kennen und lieben in Gefahr.

In einem sehr konstruktiven Gespräch mit zahlreichen Kirmesburschenjahrgängen wurde bereits darüber gesprochen und dafür sensibilisiert.
Wenn viele freiwilligen Helfer bereit sind, sich einzubringen, dann ist der Einsatz für jeden Einzelnen gut machbar und dann können wir auch in den nächsten Jahren die Kirmestradition bewahren.

Nun bist DU an der Reihe.
Wir benötigen für die nächsten Jahre viele Helfer. Trage dich bitte bis zum 30.06.2019 in unseren Helferpool ein und rette damit unsere schöne Kirmes in Niederbrechen. www.niederbrechen.de/kirmeshelfer

zurück