Titelbild Schatten

News

10.05.2019 „Wir lassen Sie nicht alleine“

Ein Motto der Hospizhilfe Goldener Grund e.V. .

Der neu gegründete Verein spannt ein Netzwerk für schwerstkranke und sterbende Menschen und unterstützt deren Angehörige.

Die Hospizhilfe wird Sterbebegleiter entsenden und deren Arbeit koordinieren. Das Ziel der Ehrenamtlichen ist dabei, Sterbende in ihrem häuslichen Umfeld zu begleiten, ihre Familien zu entlasten und zu beraten. Dabei erfolgt die Begleitung immer in Abstimmung mit Ärzten, Pflegediensten und den zuständigen Palliativteams.

Nachdem die Hospizhilfe Goldener Grund inzwischen als gemeinnütziger Verein anerkannt ist und soweit alle organisatorischen Hürden genommen wurden, geht es nun darum, über den aktuellen Stand zu informieren, Mitglieder zu werben und Interesse an einem Engagement als ehrenamtlicher Sterbebegleiter zu wecken.

Dazu lädt der Vereinsvorstand für Mittwoch, den 15.05.2019 um 20:00 Uhr zu einem Infoabend in den Versammlungsraum 1 (roter Raum) der Kulturhalle Niederbrechen ein und würde sich sehr über eine große Teilnehmerzahl freuen.
Der Vorsitzende, Pfarrer Bastian Michailoff, informiert über die geplante Ausbildung zum Sterbebegleiter und die Arbeit der Hospizhilfe insgesamt. Die Hospizhilfe Goldener Grund ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Beteiligung der Kommunen Bad Camberg, Brechen, Hünfelden und Selters, vertreten durch die Bürgermeisterin und die Bürgermeister als Beisitzer im Vorstand des Vereins. Daher wird bei der Infoveranstaltung in der Gemeinde Brechen auch Bürgermeister Frank Groos für Fragen zur Verfügung stehen. In den anderen Kommunen im Goldenen Grund werden ebenfalls Infoveranstaltungen durchgeführt, um die Arbeit des noch jungen Vereins vorzustellen. Weitere Informationen können auch der Homepage unter www.hospizhilfe-goldenergrund.de
entnommen werden.

Bild und Textquelle: Frank Groos / Vorstandsmitglied der Hospizhilfe Goldener Grund e.V.

zurück