Titelbild Schatten

News

01.04.2019 Jahreskonzert des Blasorchesters der FF Niederbrechen

Zu einem Feuerwe'h'rk der Blasmusik hat das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen eingeladen. Unter der Leitung von Roger Böhm präsentierten die rund 30 Musiker/innen ein anspruchsvolles Programm quer durch die Musikgeschichte.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Markus Beinrucker führte Roger Böhm historienfest mit Anekdoten aus der Musikgeschichte durch dieselbe und schaffte es so, schon vor Erklingen des ersten Tones des jeweils folgenden Stückes, die Vorfreude zu maximieren und für die Musik zu begeistern.

In diesem Jahr fand das Jahreskonzert in der Turnhalle in der Jahnstraße statt, doch dieses musikalische Highlight hatte Potential, um weitaus größere Hallen und damit noch mehr Publikum zu begeistern. Es ist zudem schön zu sehen, wie oft mehrere Familienmitglieder zusammen im Orchester musizieren und damit auch die Zukunft der Feuerwehrmusik in Niederbrechen sicherstellen. Die stolzen Familien und Freunde waren zahlreich im Saal vertreten.

Der Einzug der Gladiatoren, Imagasy, Skyfall, Porgy&Bess, Bilder einer Ausstellung (Hütte der Baba Yaga, Das große Tor von Kiew) begeisterten im ersten Teil des Konzertes, bevor es über Rampage, Der Weg zurück, Dejvičanka Polka zur Bohemian Rhapsody ging, bevor es mit Cinema Paradiso, The Lion King und dem Radezky Marsch in der zweiten Hälfte genauso anspruchsvoll weiter ging. Bei der Zugabe wurde es schwungvoll mit "Blame it on the boogie" und dem Kaiserjägermasch.

Ein Konzert, welches das Publikum begeisterte und zeigte, welch hohes Niveau wir in Niederbrechen im Bereich der Feuerwehrmusik zu bieten haben.

Wer sich für das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen interessiert, ist herzlich eingeladen, mitzutun. Mehr Informationen unter: www.Feuerwehr-Niederbrechen.de

© Peter Ehrlich/FOTO-EHRLICH.de

zurück