Titelbild Schatten

News

30.11.2018 Kindergartenkinder schmücken Weihnachtsbaum

Kindergartenkinder schmücken Weihnachtsbaum in Niederbrechen
In den vergangenen Wochen waren die Kindergartenkinder und Krippenkinder aus Niederbrechen fleißig und haben zusammen mit ihren Erzieherinnen Tannenbäume, Sterne, Weihnachtskugeln oder Herzen für den Weihnachtsbaum am Alten Rathaus gebastelt.

Bürgermeister Frank Groos und das Organisationsteam vom „Hüttenzauber Brechen“ luden alle Kindergärten und die Kinderkrippe ein, um gemeinsam den Weihnachtsbaum vor dem Alten Rathaus zu schmücken. Am Mittwoch, 28.11.2018, war es dann endlich soweit und 30 Kinder folgten der Einladung. Zusammen mit ihren Erzieherinnen und mit tatkräftiger Unterstützung einiger Bauhofmitarbeiter wurde der Christbaum liebevoll geschmückt. Viele kleine Hände und noch mehr strahlende Augen sorgten in Windeseile dafür, dass der Weihnachtsbaum in seiner schönsten Pracht erstrahlen konnte. Jedoch kamen die Kinder trotz Leiter und Hilfe der Bauhofmitarbeiter nicht bis zur Baumspitze. Als dann jedoch Bürgermeister Groos den Ausblick gab, dass vielleicht das Christkind den Baum weiter oben zu Ende schmückt, waren alle Kinder beruhigt und versammelten sich zum Erinnerungsfoto vor dem Weihnachtsbaum, ehe sich das Organisationsteam für die tolle Unterstützung bei allen Beteiligten bedankte.

Bild und Textquelle: Jonas Partsch

zurück