Titelbild Schatten

News

24.04.2018 Sommerferienspaß beim Förderverein der Schule Niederbrechen

“Oh, wie schade, es ist schon vorbei! Es war doch so schön…!“ So oder so ähnlich konnte man Kinderstimmen vernehmen, die am Ferienspaß in den Osterferien teilgenommen hatten. Viel zu schnell verging die Zeit. Und bald stehen schon die nächsten „großen“ Ferien vor der Tür. Wenn in ein paar Wochen die Sommerferien beginnen, suchen viele Kinder, deren Eltern noch keinen Urlaub haben und solche, die die Ferien zu Hause verbringen, nach Abwechslung. Und gerade für berufstätige Eltern stellt sich die wichtige Frage, wie sie die Betreuung ihrer Kinder in der Ferien- und Urlaubszeit optimal organisieren können. Hier bietet der Förderverein der Schule Niederbrechen seit vielen Jahren sehr erfolgreich und mit stetig wachsenden Teilnehmerzahlen in allen hessischen Ferienzeiten „Ferienbetreuung“ an. Alle Kinder im Grundschulalter aus Brechen und umliegenden Gemeinden (ohne Verpflichtung einer Mitgliedschaft im Verein) können teilnehmen. Dank des großen Engagements der Mitarbeiterinnen der Betreuungseinrichtung erleben die Kinder immer wieder spannende und abwechslungsreiche Ferientage. Großer Wert wird dabei auch auf das tägliche gemeinsame Frühstück als Start in den Tag gelegt, gemeinsames Mittagessen in der Schulmensa und ein Nachmittagssnack zum Tagesausklang sind ebenfalls selbstverständlich.

In den Sommerferien 2018 findet der „Ferienspaß“ in der Zeit vom 09.07. bis 27.07.2018 statt. Dabei können die Betreuungszeiten (8.00-14.00 Uhr oder von 7.00-16.00 Uhr) individuell vereinbart werden. Auch eine tageweise Anmeldung ist möglich. Genaue Absprachen werden mit dem Betreuungspersonal getroffen. Wer sich für das Angebot des Fördervereins interessiert, kann sich telefonisch unter 06438/72458 informieren oder über

Bild und Textquelle: Britta Eufinger / Förderverein der Schule im Emsbachtal

zurück