Titelbild Schatten

News

09.04.2018 Jahresempfang der CDU Brechen

Tobias Herbst, Christian Wendel, Michael Köberle, Klaus-Peter Willsch MdB; Andreas Hofmeister MdL; Manfred Michel, Christel Höhler-Heun, Vorsitzende der Gemeindevertretung; Frank Groos, Bürgermeister Gemeinde Brechen
Tobias Herbst, Christian Wendel, Michael Köberle, Klaus-Peter Willsch MdB; Andreas Hofmeister MdL; Manfred Michel, Christel Höhler-Heun, Frank Groos
Unter dem Motto „Viel getan, viel zu tun“ fand der Jahresempfang der CDU Brechen statt. Der Vorsitzende Tobias Herbst freute sich über rund 50 Gäste, darunter waren Mitglieder, Vereinsvertreter aus der Gemeinde, der Bürgermeister Groos, die Vorsitzende der Gemeindevertretung Höhler-Heun, der Bundestagsabgeordnete Willsch, der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Hofmeister und noch einige weitere Mandatsträger aus Kreis und Gemeinde.
In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Groos bei der CDU für die konstruktive Mitarbeit in der Gemeindepolitik. Die CDU stellt regelmäßig Anträge, um die Situation der Bürger ständig zu verbessen, wie zum Beispiel die Bereitstellung von jährlich 30.000 ¤ für die Sanierung der Spielplätze in der Gemeinde. Aktuell sind Anträge zur 1250-Jahrfeier, zur Erhaltung der gemeindeeigenen Infrastruktur, Ausweisung eines Wohnbaugebiets in Oberbrechen und Schaffung von öffentlichen Parkplätzen im Geschäftsgang. Bürgermeister Groos nutzte die Chance dem aktuellen und dem vielleicht neuen Landrat zu signalisieren, dass die Gemeinde sich über einen Zuschuss für die Sanierung der Emstalhalle freuen würde.

Im Rahmen des Empfangs dankte Herbst den im letzten Jahr ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Wolfgang Höhler, Dieter Basquitt, Oliver Moschner-Schweder und lobte sie für ihre konstruktive Mitarbeit im Vorstand der CDU Brechen.
Der amtierende Landrat Michel ließ Revue passieren, welche Veränderungen der Kreis in den letzten Jahren erlebt hatte: die Kreisverwaltung wurde Bürger- und Mitarbeiterfreundlicher, Millionen floss in die Sanierung der Schulen, der Breitbandausbau wurde vorangetrieben und es wurde ein Straßensanierungskonzept entwickel
t.
Hauptredner an diesem Nachmittag war der CDU Landratskandidat Michael Köberle. Mit seiner ruhigen und sympathischen Art zeigte er auf, dass er das Thema Heimat stärken wird, darunter fällt unter anderem die Förderung der Vereine, die medizinische Versorgung auf dem Land und in den Krankenhäusern, die Wirtschaftsförderung und die Landwirtschaft. Den bisherigen Kurs beim Breitbandausbau, der Schulsanierung und der Verbesserung der Infrastruktur will er fortsetzen. In den kommenden Monaten wird Köberle jeden Orts- und Stadtteil im Kreis besuchen, um sich ein Bild vor Ort zu machen aber auch um den Bürgern ihre Fragen zu beantworten.
Nachdem alle Fragen beantwortet waren, klang der gemeinsame Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus.

Die Landratswahl findet gemeinsam mit der Landtagswahl am 28. Oktober statt.


Bild und Textquelle: Tobias Herbst / CDU Brechen

zurück