Titelbild Schatten

News

26.05.2017 Empfang UN Chor und Manila Vocal Ensemble

Empfang UN Chor und Manila Vocal Ensemble
Anlässlich des Harmonie Festival 2017 in Lindenholzhausen wurden die Chöre „Manila Vocal Ensemble“ und der UN Chor, offiziell durch Bürgermeister Frank Groos, in unserer Gemeinde begrüßt. Schon viele Jahre kommen beide Chöre zum Harmonie Festival nach Lindenholzhausen und sind jedes Mal in Niederbrechen bei Gastfamilien untergebracht. Hier ist im Laufe der Jahre eine Freundschaft zwischen den einzelnen Familien entstanden und so wunderte man sich kaum, dass man sich freudestrahlend in den Armen lag.

Bei einem kleinen Sektempfang begrüßte Bürgermeister Frank Groos alle Anwesenden in der Vereinsturnhalle des TV Niederbrechen. Zwar konnte er nicht, wie gewohnt in der deutschen Sprache die Anwesenden begrüßen, dennoch hat er seine erste Rede auf Englisch prima gemeistert. Er überreichte als Gastgeschenk den Sprechern der beiden Chöre ein kleines Präsent.

Beide Chöre dankten den Familien und dem Bürgermeister Frank Groos und stellten im Anschluss ihr musikalisches Talent unter Beweis.

Herzliche Einladung zu zwei Veranstaltungen mit dem Manila Vocal Ensemble in Niederbrechen

Das Manila Vocal Ensemble tritt in Niederbrechen diese Woche noch zwei Mal auf. Das erste Mal am Samstag, den 27. Mai um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Maximin Niederbrechen. Hier gestaltet der Chor den Gottesdienst mit und gibt im Anschluss noch einmal ein 30 minütiges Kirchenkonzert.
Am Montag, den 29. Mai ab 19 Uhr lädt der Chor mit dem Ensemble Doppelterz ins Pfarrer Jakob-Herlth-Haus ein. Hier treten beide Chöre anlässlich des Patronatsfestes „Maximin“ auf.

Wir wünschen den Chören sowie deren Gastfamilien noch ein paar schöne Tage vor allem viel Erfolg auf dem Harmonie Festival in Lindenholzhausen.

zurück