Titelbild Schatten

News

02.12.2016 „Brecher Bube“ im PeeZ

Christof Königstein und Gerhard Stillger als Brecher Bube im PeeZ
Kultur pur · Live und Original – Gerhard Stillger, Christof Königstein & Michael Schicker

Die „Brecher Bube” lockten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste ins PeeZ. Vor ausverkauftem Haus gaben Christof Königstein, Gerhard Stillger und Michael Schicker (Akkordeon) humorvoll etliche Anekdoten, Lieder, Verse und Geschichten über das Dorfleben zum Besten.

Das war Kultur pur. Man konnte vieles über die Dorfentwicklung, Sagen und Legenden, Ortsnamen und deren Entstehungsgeschichten erfahren und Informationen erhalten, wo heute noch die Spuren vergangener Ereignisse zu finden sind. Zeitliche Ausflüge in das Ortsgeschehen früherer Jahrzehnte gaben eine guten Einblick in Lebensgewohnheiten und Alltägliches, oftmals prägende Ergeignisse und Dorfcharaktere. Mit viel Witz gepaart und reichlich Mimik wie Gestik dargeboten, brachten die Brecher Bube das Publikum zum Schmunzeln, ja gar lauthals zum Lachen.

Ein langer und herzlicher Applaus zeigte den Brecher Bube, mitlerweile selbst Originale des Ortes, die Dankbarkeit aller Gäste des Abends. Das Veranstaltungsteam von der KjG und dem PeeZ e.V. sorgten für eine gemütliche Atmosphäre sowie hessische Spezialitäten für den Gaumen, urigem Bier und feinen Weinen. Es war ein rundum gelungener und unterhaltsamer Abend. Der Erlös kommt der KjG-Kinder- und Jugendarbeit und dem Jugendzentrum PeeZ zugute.


Bild und Textquelle: Volker Heider·/ PeeZ e.V.

zurück