Titelbild Schatten

News

30.11.2016 Eltern und Gemeindevertreter besuchen Vorzeigespielplätze

Besichtigung Vorzeigespielplätze
11 Erwachsene der Elterninitiative und Vertreter der Gemeinde Brechen und 9 Kinder begaben Sich am Samstag auf Erkundungstour: Gemeinsam besuchten sie 3 ausgewählte Spielplätze, welche aus ihrer Sicht vorbildlich gestaltet sind. Wichtiger als der eigene Eindruck, war es den Erwachsenen den Kindern beim Erkunden der Spielplätze zuzusehen. Schön war es daher, dass Kinder von 1-6 Jahren am dem kurzweiligen Ausflug teilnahmen. So konnte man rasch die Interessen, aber auch die Hindernisse bei Spielplätzen für die entsprechenden Altersklassen beobachten. Neben dem Spielplatze in Villmar an der Lahn und am Waldrand, wurde natürlich auch der Mehrgenerationenpark in Eisenbach besichtigt. Dieser entstand auch in einer gemeinsamen Initiative von Gemeinde und Bürgern. Für die Kinder war der Besuch der 3 Spielplätze bei trockenem Herbstwetter ein toller Ausflug. Den Erwachsenen der Elterninitiative und Vertreter der Gemeinde Brechen hat es viele wertvolle Eindrücke mit auf dem Heimweg für das eigene Projekt zur Verbesserung der Spielplätze in der Gemeinde gegeben.

Das nächste offene Treffen, um die Eindrücke der Besuche der Spielplätze in Brechen und die Eindrücke der Spielplätze der Nachbargemeinden zu reflektieren, findet am 24.11.2016 um 19:30 Uhr im Vereinsheim des FCA Niederbrechen statt.
Besichtigung Vorzeigespielplätze
Besichtigung Vorzeigespielplätze

zurück