Titelbild Schatten

News

24.11.2016 Eckensingen im Advent

Eckensingen der Concordia Niederbrechen
Am Montag, den 28. November 2016 findet wieder ein „Eckensingen im Advent“ statt, das die Concordia Niederbrechen nun zum 4. Mal veranstaltet.

Ab 19:00 Uhr sind Anwohner, Musik- und Gesangsfreunde und interessierte Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich dazu eingeladen, den adventlichen Liedern der beiden Chorgruppen Ensemble „Doppelterz“ und des Männerchores (Leitung: Michael Knopke) zu lauschen und dort zu verweilen, um sich auf die kommende Zeit und das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Das Singen findet an folgenden Plätzen und zu folgenden Zeiten statt:

An der letzten Station am alten Rathaus wird wie gewohnt Glühwein ausgeschenkt und ein Imbiss bereitgehalten. Der Erlös aus dem Verkauf geht sowie alle gesammelte Spenden werden in diesem Jahr dem Kinder- und Jugendhaus Funk in Runkel zur Verfügung gestellt. Seit mehr als 30 Jahren können dort traumatisierte und seelisch wie körperlich misshandelte Kinder und Jugendliche, die keinen guten Start ins Leben hatten, unter fachkundiger Leitung behütet und liebevoll aufwachsen.

Die Concordia und die Sängerinnen und Sänger freuen sich wieder auf viele Zuhörer und Unterstützer dieser Aktion.

Bild und Textquelle: Concordia Niederbrechen/Gerhard Stillger

zurück