Titelbild Schatten

News

19.11.2016 Hurra, endlich können wir wieder spielen!

Außengelände der Betreuung in Niederbrechen ist fertiggestellt.
Endlich, nach langem Warten, konnten die Schulkinder der Schule im Emsbachtal und besonders die Kinder der Betreuungsgruppe des Fördervereins, den neu gestalteten Hang im unteren Bereich des Schulgeländes zum Spielen erobern.

Nachdem unter der baulichen Leitung von Dipl. Ing. Matthias Jansen und mit tatkräftiger Unterstützung durch Eltern und Lehrer der erste Bauabschnitt am Außengelände der Schule im Emsbachtal fertig gestellt worden war, fehlte nur noch das o.k. des TÜV. Rechtzeitig zum Herbstferienbeginn fand die abschließende Begehung statt und das Gelände wurde zum Spielen frei gegeben. Neue Spielpodeste im Hang, die wieder eingebaute Rutsche, neu entstandene „Trampelpfade“ und Kletterebenen laden nun alle Kinder täglich aufs Neue zum Spielen und Toben ein.

An dieser Stelle soll noch einmal allen Helfern und Sponsoren gedankt werden, ohne deren Unterstützung die schnelle und problemlose Umsetzung der Planungen nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt hier noch einmal der Vereinigten Volksbank sowie dem Verschönerungsverein Niederbrechen, die mit namhaften Spenden zur Verwirklichung der Pläne beigetragen haben. Darüber hinaus aber auch allen Eltern und Sponsoren, die die Kinder beim Spendenlauf im April unterstützt haben. So konnte ein Grundstock für den Beginn der Baumaßnahmen geschaffen werden.

Wer das „Großprojekt: Neugestaltung des Außengeländes der Schule im Emsbachtal“ mit einer Spende unterstützen möchte, kann über Britta Eufinger unter oder über die Schule im Emsbachtal Näheres erfahren. Alle Beteiligten hoffen, dass das gesamte Projekt vom nun fertig gestellten Hang im Bereich des Fördervereins bis hoch zur Kulturhalle inklusive eines Kleinkinderspielplatzes möglichst zeitnah abgeschlossen sein wird. Als nächstes soll nun das „Fußballspielen“ eine bessere Fläche erhalten und der Bau eines „Kletterberges“ in Angriff genommen werden.
Helfer und Sponsoren wenden sich bitte an den Förderverein und/oder die Schulleitung unter der Tel. Nr. 06438-72458 oder 06438-2443


Bild und Textquelle: Britta Eufinger / Förderverein Schule im Emsbachtal

zurück