Titelbild Schatten

News

22.09.2016 Der erste Bauabschnitt am Außengelände der Schule im Emsbachtal ist fertig gestellt!

Außengelände der Schule im Emsbachtal
Es ist vollbracht! Nach vier Wochen Bauzeit und vielen fleißigen Helfern wurden nun die letzten Arbeiten des ersten Bauprojektes für die Neugestaltung des Außengeländes an der derzeit überwiegend vom Förderverein genutzten Fläche (Hanggelände) beendet.

Unter der baulichen Leitung des Dipl. Ing. Matthias Jansen leisteten Eltern, Lehrer, als Vertreter der Schulleitung Thomas Roth und Bernd Steioff, sowie für den Förderverein die Vorsitzende Natalja Wagner, unter der Anleitung von Andreas Friedrich, dessen selbstloser und uneigennütziger Einsatz einen ganz besonderen Dank verdient, viele freiwillige Stunden im Gelände ab. Als Sponsor mit großer Arbeitsleistung tat sich auch die Niederbrechener Firma Aschot Pogosjan GmbH hervor, die mehrere Mitarbeiter zur Baustelle schickte und dadurch sicherstellte, dass der erste Spielbereich schnell fertig wurde und für die Kinder der Schule bald wieder eine besondere Aufforderung zum Spielen besitzt.

Es wurden u.a. neue Spielpodeste im Hang eingebracht, die noch vorhandene Rutsche wieder eingebaut, „Trampelpfade“ hergestellt und mit Holzhäcksel befestigt, neue Kletterebenen angelegt und Fallschutzmatten ausgelegt, die vorhandene Bepflanzung ergänzt und nicht zuletzt die Holzgeländer mit bunten, ansprechenden Motiven angemalt. Nun dürfen sich alle Kinder darauf freuen, nach der Bauabnahme durch den TÜV, das Spielgelände zu erobern.

Es sind bereits weitere Projekte in Planung, für die noch potentielle Sponsoren gesucht werden. Wer dieses „Großprojekt: Neugestaltung des Außengeländes der Schule im Emsbachtal“ mit einer Spende unterstützen möchte, kann über Britta Eufinger unter oder über die Schule im Emsbachtal Näheres erfahren. Auch der Schulelternbeirat und die Schulleitung unterstützen (finanziell und ideell) die Projektidee, die möglichst schnell umgesetzt werden soll. Alle Beteiligten hoffen, dass das gesamte Projekt vom nun fertig gestellten Hang im Bereich des Fördervereins bis hoch zur Kulturhalle inklusive eines Kleinkinderspielplatzes möglichst in zweieinhalb bis drei Jahren abgeschlossen sein wird. Als nächstes soll nun das „Fußballspielen“ eine bessere Fläche erhalten und der Bau eines „Kletterberges“ in Angriff genommen werden.

Helfer und Sponsoren wenden sich bitte an den Förderverein und/oder die Schulleitung unter der Tel. Nr. 06438-72458 oder 06438-2443.

Bild und Textquelle: Förderverein Niederbrechen (Britta Eufinger)

zurück