Titelbild Schatten

News

21.03.2016 Bürgermeister Frank Groos

Frank Groos, neuer Bürgermeister der Gemeinde Brechen mit Frau Silke und Sohn Johannes
Frank Groos, neuer Bürgermeister der Gemeinde Brechen mit Frau Silke und Sohn Johannes
Frank Groos ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Brechen. Mit 54,5% gewann er die Stichwahl gegen seinen Mitbewerber Tobias Kress 45,5%.

Es war ein sehr spannender und nervenaufreibender Abend.

Spannender als manch ein Krimi ging es in der TV Turnhalle am Sonntagabend zu. Nach und nach wurden die ersten Wahlergebnisse eingeblendet. Es war ein Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden Kandidaten. Alle Wahllokale waren ausgezählt. Frank Groos führte mit „nur“ 51 Stimmen. Die Entscheidung machten nun die Briefwähler, die bei dieser Wahl einen Stimmenanteil von 1213 Stimmen hatten. Gespannt schauten alle Anwesenden auf die Leinwand. Zwanzig Minuten vergingen bis die Briefwähler ausgezählt waren und dann wurde es laut im Saal. Applaus und Jubeln für den Sieger.

Frank Groos ist nun neuer Bürgermeister der Gemeinde Brechen. Er gewann mit 263 Stimmen Vorsprung die Wahl. Frank Groos dankte allen seinen Wählerinnen und Wählern und vor allem seiner Frau Silke und Sohn Johannes.

Das Team von niederbrechen.de wünscht Frank Groos viel Erfolg und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

zurück