Titelbild Schatten

News

16.03.2016 Frank Groos: 5 Monate Wahlkampf

Frank Groos - Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Brechen
Am kommenden Sonntag fällt definitiv die Entscheidung um das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Brechen. Vor 5 Monaten habe ich meine Kandidatur bekannt gegeben und seither habe ich zahlreiche, sehr interessante und intensive Gespräche geführt, Veranstaltungen besucht, Flyer verteilt, Plakate aufgehängt, Danke-Schilder geklebt usw. Die meisten Dinge habe ich selbst erledigt (hatte selbstverständlich auch Unterstützer – Dafür schon mal herzlichen Dank). Mir war es wichtig, für meine Kandidatur selbst Dinge anzupacken. Das sorgt auch für eine gewisse Demut und Respekt vor der kommenden Aufgabe und man geht insofern „geerdet“ an die Sache heran. Für den Fall meiner Wahl kann ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde sowie allen Gremien, Kirchen und Vereinen aber versichern, mit mir einen Teamplayer an Ihrer Seite zu haben.

Ihnen als Bürgerinnen und Bürger von Niederbrechen, Oberbrechen und Werschau wurde in den letzten Monaten einiges „zugemutet“. Ganze Schilderwälder an den Straßenlaternen, jeden Tag eine andere Wahlwerbung im Briefkasten, die Presse war durch die Bürgermeisterwahl geprägt und auch in den sozialen Medien und im Internet drehte sich vieles um die Wahl des neuen Bürgermeisters für die Gemeinde Brechen. Ich will Ihnen daher an dieser Stelle ersparen, Ihnen nochmals aufzuzählen, welche Kompetenzen mich aus meiner Sicht für das Amt des Bürgermeisters qualifizieren. Ich glaube, das haben Sie zu genüge lesen können. Ich möchte die Gelegenheit vielmehr nutzen, um „Ihre“ Stärken hervorzuheben. Denn für den Fall, dass Sie mir Ihre Stimme geben, will ich mich voll und ganz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger stellen.

Bei der Podiumsdiskussion hatte der Moderator gefragt, weshalb ich meinen Beruf für das Amt des Bürgermeisters aufgeben möchte. Ich habe nur kurz ins Publikum geschaut und habe geantwortet: „Schauen Sie sich das an, schauen Sie, mit welchem Interesse und Engagement die Menschen aus Niederbrechen, Oberbrechen und Werschau die Kommunalpolitik verfolgen. Dafür mache ich das“.

Ihnen liegt viel an Ihrer Heimat und das haben wir gemeinsam. Mir liegt viel an der Gemeinde Brechen und insbesondere an den Menschen unserer Heimatgemeinde. Ein Brecher Urgestein hatte mal in einem Interview, was ich im Internet gelesen habe auf die Frage, „was gefällt Ihnen in Brechen am besten“ folgende Antwort gegeben:
„Die Leut“. Besser kann man es nicht ausdrücken. Kurz und knapp aber auf den Punkt gebracht (vielleicht hat der Betroffene sich ja selbst erkannt :-) )

Frank Groos - Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Brechen



So, einmal muss ich es noch sagen:

„Bitte geben Sie mir am 20.03.2016 Ihre Stimme,
schenken Sie mir Ihr Vertrauen“

Herzlichst, Ihr



Mehr Informationen auch unter www.Frank-Groos.de

© Frank Groos

zurück