Titelbild Schatten

Wolfgang Dillhöfer

Wolfgang Dillhöfer

Name:      Dillhöfer

Vorname:     Wolfgang

Spitzname:     Dilli

Beruf:     Bankkaufmann

Geburtsort:    Frankfurt am Main

Mein Motto...     Leben und Leben lassen und versuchen die Ruhe zu bewahren, denn in der Ruhe liegt die Kraft

In Brechen wohne ich seit...      Juli 1968, aber da wir die Großeltern in Niederbrechen hatten, war ich hier eigentlich schon vorher zuhause, da wir als Kinder jede Ferien hier in Brechen verbracht haben

Ich war Kirmesbursch:     1974

Mein Kirmesmädchen war...     meine spätere und leider viel zu früh verstorbene erste Frau Karin Kierek

In meiner Hosentasche habe ich...     nur ein Stofftaschentuch und wenn ich unterwegs bin noch den Haustürschlüssel

Beim Autofahren erwische ich mich...     dabei, dass ich mich über diejenigen Autofahrer ärgere, für die Verkehrsregeln und Schilder dem Anschein nach nicht gültig sind

Das liebe ich an Brechen:     eigentlich alles

In der DLRG bin ich...     seit Juni 1973 und habe im Oktober 1973 die Ortsgruppe Brechen mit gegründet

Morgens im Spiegel entdecke ich...     dass das Gesicht älter wird, aber der Kerl dahinter immer noch Flausen im Kopf hat

In der Gemeinde habe ich...     für mich als das schlimmste den Abriss des Hallenbades und der Schulturnhalle erlebt. Eigentlich wollte ich sogar den damaligen Landrat anzeigen wegen Vernichtung von Volkseigentum

Mein schönstes Urlaubsziel war...     eine USA Rundreise durch die Nationalparks im Westen, Las Vegas und entlang der Westküste von San Francisco nach LA

Das schönste Erlebnis im Gemeindevorstand..     Erlebnis, na ich weiß nicht, ich bin eigentlich dorthin gegangen um Dinge in unserer Gemeinde zum Besseren zu bewegen und nicht um was zu erleben

Das lustigste Erlebnis im Gemeindevorstand...     ...und zu Lachen gabs dort auch nichts. Da die Finanzen immer angespannt sind musste schon eher ernsthaft diskutiert werden, was machbar ist und was nicht

Meine Hobbys sind...     meine Frau, ihr Blumenladen und die DLRG auf Orts-, Kreis- und Landesebene. Und nachdem dann auch noch Limburg der DLRG die Trainingsmöglichkeiten durch Schwimmbadschließung genommen hat, habe ich mich für den Erhalt des Hallenbades Offheim eingesetzt und bin dann auch noch dort im Vorstand und damit habe ich wirklich genug Ehrenamt um die Ohren.

Mein Lieblingslokal:      ist das argentinische Steakhouse Buffallo in Frankfurt. Gut das es so weit weg ist. So genießen wir öfter die heimischen Restaurants

Unter der Dusche/in der Wanne singe ich...      nichts! nein, das muss einfach nur schnell gehen :-)

Meine erste Schallplatte war...     Junge komm bald wieder von Freddy Quinn, aber da war ich 7. Ich glaube die zählt besser nicht. Im Jugendalter waren es die Songs von CCR

Das möchte ich noch loswerden:     alles könnte so schön sein, wenn jeder etwas mehr das Miteinander anstelle das Gegeneinander pflegen würde.



Zurück