Titelbild Schatten

Reinhold Speth

Name:     Speth

Vorname:    Reinhold

Beruf:    Schuhmachermeister und Schuhkaufmann; jetzt Rentner

Geburtsort:    Niederbrechen

Mein Motto:    Tue Recht und scheue Niemand

In Brechen wohne ich seit...    meiner Geburt

In meiner Hosentasche habe ich...    Portemonnaie, Schlüsselbund, Taschentuch

Mein Lieblingsschimpfwort:    Dolle

Ich war Kirmesbursch...    1954

Mein Kirmesmädchen war...    hatte keines

Beim Autofahren erwische ich mich beim...    irgendwo herumgucken

Das liebe ich an Brechen...    Brechen ist ein schöner alter Ort und man hat die Möglichkeit im Mittelpunkt des Goldenen Grundes zu wohnen

Meine erste Schallplatte war...    Die Fischerin vom Bodensee

In Brechen fehlt...    es im Zentrum an Unterhaltung und Geschäften. Das Zentrum wird immer mehr ausgelaugt. Außerdem fehlt z.B. ein Schwimmbad

Morgens im Spiegel entdecke ich...    seit 30 Jahren nur noch wenige Haare und dass ich mich wohlfühle

Die Gemeinde sollte endlich...    den Unfug mit den Straßenhügeln lassen

Meine Hobbys sind...    die Natur und spazierengehen. Früher war ich mit der Musik verbunden und habe auch aktiv Schlagzeug gespielt

Ich bin in folgenden Vereinen:    Turnverein, Fußballclub, Concordia, Verschönerungsverein und Umweltschutz

Die Kirmes ist für mich...    noch eine Traditionsveranstaltung, die in den Oktober eines jeden Jahres passt

Mein Lieblingslokal:    Gaststätte des Turnvereins

Unter der Dusche/in der Wanne singe ich...    heute nicht mehr

In meinem Leben habe ich .....Paar Schuhe    Nicht zählbar, aber 45 Jahre lang fast jeden Tag

Welches sind/waren meine Lieblingsschuhe, die ich selbst am liebsten trage/getragen habe?    In der Jugend die sogenannten Sonntagsschuhe mit Lackspitze, die handgearbeitet waren

Das möchte ich noch loswerden:    Dass man es in der heutigen wirtschaftlichen Situation versteht wieder dort rauszukommen und dass sich jeder dafür verantwortlich fühlt



Zurück