Titelbild Schatten

Lydia Königstein

Name:    Königstein

Vorname:    Lydia

Beruf:    Hausfrau und Pfarreisekretärin

Geburtsort:    Limburg

Mein Motto:    Carpe diem - nutze den Tag
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes

Ich wohne in Brechen seit...    Juni 1976

In meiner Hosentasche habe ich...    ein Taschentuch

Die Kirmes in Niederbrechen ist...    ganz einfach immer wieder toll

Beim Autofahren erwische ich mich beim...    zu vorsichtig fahren

Meine erste Schallplatte war:    von Udo Jürgens

Das liebe ich an Brechen...    die große Geschäftsvielfalt

In Brechen fehlt:    ein Gemeinschaftshaus

Morgens im Spiegel entdecke ich...    meine positive Einstellung (lächle mir zu)

Ich bin in folgenden Vereinen Mitglied:    Feuerwehr, kath. Frauengemeinschaft

Unter der Dusche/in der Wanne singe ich...    selten

In der Kirchengemeinde mache ich...    oft das "Mädchen für alles". Ministrantin, Lektorendienst, PGR-Mitglied (Schwerpunkt Liturgiekreis) und noch nebenbei Pfarreisekretärin

Meine schönste/lustige Geschichte mit dem Pfarrer:    fällt mir im Moment nicht ein - aber wir lachen oft gemeinsam während meiner Bürozeit

Meine schönste Geschichte mit den Sternsingern...    als wir am Vorabend von Frau Heusers Tod mit einer Sternsingergruppe sie im Krankenhaus besuchten

An der Kirchengemeinde in Brechen gefällt mir,...    dass es möglich ist immer mal wieder etwas "neues" anzubieten und das sich immer doch noch Menschen engagieren. (Kinderwortgottesdienst oder PGR-Kandidaten)

Für die Kirchengemeinde würde ich mir wünschen,...     dass die Gemeindemitglieder sich stärker mit ihrer "Kirche" beschäftigen und mitmachen

Das möchte ich noch loswerden:    Ich finde es toll, wie viele Menschen sich in Brechen in irgendeiner Form engagieren. (Vereine, Kirche, Gemeinde usw.)



Zurück