Titelbild Schatten

Josef Wünschmann

Name:    Wünschmann

Vorname:    Josef

Beruf:    Bauer a.D.

Geburtsort:    Niederbrechen

Mein Motto:    Bauer müsste man sein!

In Brechen wohne ich seit...    meiner Geburt

In meiner Hosentasche habe ich...    Taschentuch, Schlüssel, Geldbörse

Ich war kein Kirmesbursch, weil...    ich mich in russischer Gefangenschaft befand

Beim Autofahren erwische ich mich dabei...    zu beobachten, was auf dem Feld geschieht

Das liebe ich an Brechen...    Gemeinschaft untereinander

In Brechen fehlt...  ein Kulturzentrum

Morgens im Spiegel entdecke ich...    einen frohen, lebenslustigen Menschen

Meine Hobbys sind...    Kultur, Konzerte, Theater, Singen, kreative Gestalten mit Blumen

Ich bin in folgenden Vereinen...    Concordia, Feuerwehr, Turnverein, Verschönerungsverein

Früher auf dem Bauernhof...    hatte ich eine liebe Frau und Familie

Auf dem Traktor singe ich...    aktuelle Lieder der Concordia

Das möchte ich noch loswerden:    "Gemeinschaft ist nicht die Sumem von Interessen, sondern die Summe an Hingabe." (Zitat von Antoine de Saint Exupèry)

Aus dem Nähkästchen erzählte er:    Auf dem Traktor hat er Reden vorbereitet und Ideen gesammelt, so ist manche Aktion entstanden:
Was dem einen sein stilles Örtchen, dass ist dem Jupp sein Traktor.
Die Sitzungen seiner Ehrenämter hat er gerne wahrgenommen, um sich mit Menschen zu treffen. Denn wenn er tagsüber meistens alleine auf dem Feld mit dem Traktor unterwegs gewesen ist, hat er sich darauf gefreut, abends unter die Leute zu gehen.



Zurück