Titelbild Schatten

Pater Ernst-Martin Benner

Name:      Benner

Vorname:     Ernst-Martin

Beruf:     Priester

Geburtsort:     Dillenburg

Mein Motto...     mir gewwe alles (Motto der Beilsteiner Kirmes)

In Brechen wohne ich seit...      dem 01.09.2011

Das schönste Erlebnis in Brasilien war...     das Kennenlernen so vieler lieber Menschen

In meiner Hosentasche habe ich...     einen Rosenkranz

Beim Autofahren erwische ich mich...     oft beim Nachdenken über Probleme

Das lustigste Erlebnis mit einer Küsterin war...     in Brasilien. Ein Gottesdienst, den die charismatische Gemeindeerneuerung vorbereitet hatte, dauert besonders lang (mehr als 2 Stunden). Meine Küsterin wurde sehr ungeduldig und kam zum Altar und sagte laut zu mir: "Mir reicht es, wenn Sie mit allem fertig sind machen Sie die Kerzen aus und schließen die Kirche ab." Und sie ging brummelnd aus der Kirche.

Das lustigste Erlebnis mit einer Pfarrsekretärin war...     war auch in Brasilien. Bei der Neuausstattung des Pfarrbüros kaufte ich ihr einen Schreibtischstuhl mit Rollen. Die gute hatte noch nie auf einem solchen "neumodischen" Ding gesessen und rutschte tatsächlich öfters vom Stuhl. Am nächsten Morgen fand ich den neuen Stuhl in der Abstellkammer und den alten im Büro.

Das liebe ich an Brechen...     dass die Menschen hier ein starkes Selbstbewusstsein haben.

Morgens im Spiegel entdecke ich...     dass der liebe Gott viel Humor hat.

Meine erset Schallplatte war...     die Hörspielplatte "Lederstrumpf"

An der Brecher Kirmes finde ich...     den Hammel gut



Zurück