Titelbild Schatten

Erich Kramm

Erich Kramm

Name:      Kramm

Vorname:     Erich

Spitzname:     KrammErich

Beruf:     Architekt, Sachverständiger

Geburtsort:     Niederbrechen

Mein Motto...     immer zufrieden und immer vergnügt

In Brechen wohne ich seit...      1929

Ich war Kirmesbursch:     1949

Mein Kirmesmädchen war...     meine spätere Frau Maria

In meiner Hosentasche habe ich...     Schlüssel, Geld, Taschentuch

Beim Autofahren erwische ich mich...     beim Singen von Opernarien

Das liebe ich an Brechen:     unsere Lage mit Blick auf den Taunus, mitten im Goldenen Grund

Die Gemeinde sollte...     noch viel besser zusammenwachsen und das Kirchturmsdenken aufgeben

Diese Öffentlichen Gebäude habe ich in Brechen gebaut/geplant/umgebaut:     2 Kindergärten, Schule, Altes Rathaus total umgebaut, Renovation Gefangenenturm 1970, PeeZ, 2 Bankgebäude

Als Kreistagsabgeordneter/Gemeindevertreter habe ich...     25 Jahre in beiden Gremien gewirkt

Morgens im Spiegel entdecke ich...     einen gutgelaunten Rentner mit neuem Tagesprogramm, ohne Langeweile, bis in den Abend

Mein schönstes Urlaubsziel war...     immer wieder das Allgäu und Südtirol

Das schönste Erlebnis als Architekt war...     die kontenuirlichen Auftraggeber über 60 Jahre mit aller Zufriedenheit und dass mein Sohn André mit großem Engagement und Können eingestiegen ist

Die wichtigste Entscheidung des Kreistages während meiner Amtszeit war...      die Zusammenführungen der Kreise Oberlahn und Limburg, die Landratswahlen und die Mitwahlen der Entscheidungsträger im Landtag

Meine Hobbys sind...     Baugeschichte, klassische Musik, Literatur, Gedichte, Klavierspiel

Mein Lieblingslokal:     verschiedene in Brechen und Limburg

Unter der Dusche/in der Wanne singe ich...     Volkslieder und Opernarien in der der Baritonlage

Meine ersten Schallplatten waren...     Schubertlieder und verschiedene andere Sängerportraits

Das möchte ich noch loswerden:     die Großgemeinde Brechen sollte weiter so wachsen wie seit 1945 in Einheit und Fortschritt, aber auch mit gezielter Sparsamkeit



Zurück