Titelbild Schatten

Dieter Ehrlich

Name:     Ehrlich

Vorname:    Dieter

Beruf:    Foto-Drogist

Geburtsort:    Limburg

Mein Motto:    Mit Humor geht alles besser!

In Brechen wohne ich seit...    meiner Geburt 1943

In meiner Hosentasche habe ich..    in der rechten Tasche gebrauchtes Tempo, in der linken ungebrauchte Tempo

Ich war Kirmesbursch...    1962

Mein Kirmesmädchen war...    meine Frau

Beim Autofahren erwische ich mich beim...    Nasebohren

Das liebe ich an Brechen...    die alten Gassen

Meine erste Kamera bekam ich...    1950, eine Agfa-Box

In Brechen fehlt...    ein Heimatmuseum

Morgens im Spiegel entdecke ich...    immer weniger Haare

Die Gemeinde sollte endlich...    des Festplatz für Pendlerautos befestigen

Meine Hobbys sind...    Lesen, Musikhören, Fotografieren

Das schönste was ich je vor der Linse hatte...    waren Steinböcke in den Walliseralpen

Ich bin in folgenden Vereinen:    Frohsinn, Concordia, Mandolinenclub, Turnverein, Umweltschutz, Rotes Kreuz, Feuerwehr und Gewerbeverein

Meine komischte Geschichte...    Im Urlaub...Statt Eis zum Nachtisch holte ich versehentlich eine Portion Fleischpastete! (ohne Brille)

Mein Geschäft ist für mich...    Heimat und Beruf

Das möchte ich noch loswerden:    Bei allem Modernen auch da Alte bewahren!!!



Zurück