Titelbild Schatten

Christof Königstein

Name:     Königstein

Vorname:    Christof

Beruf:    Redaktionsleiter beim ZDF

Geburtsort:    Niederbrechen

Mein Motto:    Das kriegen wir schon hin!

In Brechen wohne ist seit...    Nach 20 Jahren München seit 2 Jahren wieder

In meiner Hosentasche habe ich...    kein Taschenmesser mehr, nachdem ich einige an Flughäfen abliefern musste

Mein Lieblingsschimpfwort:    Zefix!

Ich war Kirmesbursch...    1979

Mein Kirmesmädchen war...    sehr nett

Beim Autofahren erwische ich mich dabei...    kräftig mitzusingen

Das liebe ich an Brechen:    Die kurzen Wege zu netten Menschen

Meine erste Schallplatte war...    teuer

In Brechen fehlt...    eine Filiale des ZDF

Morgens im Spiegel entdecke ich...    Wasserspritzer

Die Gemeinde sollte endlich...    als Gemeinschaft aller Bürger begriffen werden

Meine Hobbys sind...    Kino, (Berg-) Wandern, Musik, Singen, Lesen, Fassenacht feiern

Mein Lieblings-Fußballverein ist...    noch nicht gegründet

Ich bin in folgenden Vereinen:    MGV Concordia, Turnverein, Münchner Liedertafel

Die Kirmes ist für mich...    z. Teil leider ein immer exzessiveres Fest mit Anfällen von Zerstörungswut

Beim ZDF...    habe ich meist alle Hände voll zu tun

Mein Lieblingslokal:    ist Bausche Saal

Meine witzigste Begegnung mit einem Prominenten war...    am kalten Buffett mit Gudrun Landgrebe

Unter der Dusche/in der Wanne singe ich...    Stimmungslieder

Fastnacht ist für mich...    eigentlich die schönste Jahreszeit

Das möchte ich noch loswerden:    das Rauchen!



Zurück