Titelbild Schatten

News

19.09.2016 Einladung Kirmeshochamt

Eröffnung Pfarrkirche St. Maximin Niederbrechen
Der Pfarrgemeinderat St. Maximin lädt alle zum Kirmeshochamt am 9. Oktober um 10:30 Uhr sowie für den Tag der Offenen Kirche am 15. Oktober ab 18 Uhr in die renovierte Pfarrkirche ein.

Festliches Kirchweih-Hochamt am Sonntag, den 9. Oktober um 10:30 Uhr
mit dem Kirchenchor und den Kirmesburschen 2016 zur offiziellen Eröffnung

und Tag der offenen Kirchentüren am Samstag, den 15. Oktober im Anschluss an die Vorabendmesse um 18:00 Uhr
Einmal dem Hochaltar ganz nahe kommen – einen Blick in die Sakristei und deren Speicher werfen – auf die Empore oder in den Turm steigen

Unsere Pfarrkirche erstrahlt nun u. a. in einem komplett erneuerten Anstrich, Risse in der Decke und Verschmutzungen der Fresken wurden beseitigt, eine Behindertentoilette eingebaut, die akustische Anlage erneuert und modernisiert, eine komplett neue Beleuchtung installiert, der Sakristeispeicher ausgebaut, eine neue Bestuhlung in den Querschiffen angeschafft, vor dem Marienaltar eine Tageskapelle und unter der Empore eine Taufkapelle eingerichtet und noch viele kleinere Arbeiten und Anschaffungen getätigt.
Unsere Motivation war es, unseren wunderschönen Dom zum Goldenen Grund auf die verschiedensten Bedürfnisse einer modernen Gemeinde anzupassen.

Textquelle: Pfarrgemeinderat St. Maximin Niederbrechen

zurück