Titelbild Schatten

News

20.03.2023 Schnupperworkshop entfachte Begeisterung für den Tanzsport

Über 50 Kinder und Jugendliche waren am Sonntag, den 19. März 2023, der Einladung der Tanzgruppen des „Frohsinn“ Niederbrechen in die Kulturhalle gefolgt. Vor allem das Vormittagsprogramm wurde von vielen tanzbegeisterten Kids im Alter von 3 bis 12 Jahre dankend angenommen, aber auch am Nachmittag schnupperten zahlreiche Jugendliche in den Garde- und Schautanzsport rein. Die Trainer*innen hatten für alle Altersklassen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: angefangen bei einem gemeinsamen Aufwärmprogramm über das Lernen von ersten Schritten bis hin zur Einstudierung einer ersten kurzen gemeinsamen Choreografie. So konnten die Teilnehmenden einen ersten Einblick in den Tanzsport und den Trainingsablauf der „Frohsinn“ Tanzgruppen erhalten. Am Ende waren sich alle Teilnehmer*innen einig: Tanzen macht Spaß.

Interessierte sind jederzeit willkommen

Auch über den Schnupperworkshop hinaus freuen sich die Tanzgruppen jederzeit über neue Mittänzer*innen. In Kürze starten die Vorbereitungen auf die neue Saison – also der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen. Der „Frohsinn“ Niederbrechen bietet für Kinder ab 3 Jahre bis zum Erwachsenenalter unterschiedliche Show- und Gardetanzgruppen sowie ein Männerballett an. Wer Interesse hat, kann sich gerne per Mail an vorstand@frohsinn-niederbrechen.de unter Angabe von Name, Alter und möglichen Tanzerfahrungen melden.

Textquelle: Silke Steul / Frohsinn Niederbrechen

zurück