Titelbild Schatten

News

14.02.2023 Trink- und Löschwasserversorgung wiederhergestellt

Durch die Wasserabteilung der Gemeinde Brechen, in Verbindung mit einem heimischen Tiefbauunternehmen, konnte der Wasserrohrbruch in der Verbindungsleitung zw. Tiefbrunnen und Hochbehälter bereits am gestrigen Abend beseitigt werden, sodass in der vergangenen Nacht wieder Trinkwasser gefördert werden konnte.
Im Verlauf des heutigen Vormittags, konnten die technischen Probleme, ebenfalls durch die Wasserabteilung, in der zweiten Trinkwassergewinnungsanlage behoben werden.

Somit ist die Trink- und Löschwasserversorgung der Gemeinde Brechen wieder hergestellt. Der Aufruf zum sparsamen Umgang mit dem Trinkwasser wird hiermit aufgehoben.

Obwohl die baulichen und technischen Probleme im Bereich der Trinkwasserversorgung behoben werden konnte, hierfür bedankt sich die Gemeinde bei allen Beteiligten, bitten wird die Bevölkerung dennoch zu sparsamen Umgang mit der Ressource „Trinkwasser“.

Textquelle: Gemeinde Brechen

zurück