Titelbild Schatten

News

04.08.2022 Zeugin hält betrunkene Fahrerin auf

In den Wallgärten, Mittwoch, 03.08.2022, 21:40 Uhr

Am Mittwochabend hat eine Frau in Brechen eine betrunkene Fahrerin davon abgehalten, weiter mit ihrem Auto zu fahren. Die Frau hatte beobachtet, wie eine 56-Jährige mit einem Ford Focus auf einen Parkplatz in der Straße "In den Wallgärten" gefahren war. Als ihr klar wurde, dass die Fahrerin betrunken war, sprach sie die Frau an. Die Zeugin verständigte die Polizei und hielt die Fahrerin vom weiteren Autofahren ab und wartete mit ihr auf das Eintreffen der Streife. Bei einem Atemalkoholtest erreichte die 56-Jährige einen Wert von über 2,2 Promille. Die Fahrerin wurde festgenommen und ein Arzt entnahm im Krankenhaus eine Blutprobe. Der Führerschein der 56-Jährigen wurde sichergestellt. Anschließend wurde die Frau entlassen.

Textquelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

zurück