Titelbild Schatten

News

28.07.2022 Rettungshubschraubereinsatz nach Unfall

Limburger Straße, Mittwoch, 27.07.2022, 19:40 Uhr

(wie) Bein einem Unfall zwischen einem Motorroller und einem Auto wurden am Mittwochabend in Niederbrechen zwei Menschen verletzt, der Rettungshubschrauber musste eingesetzt werden. Eine 37-Jährige befuhr mit einem Citroen die Limburger Straße in Richtung Selters. An einer Tankstelle wollte sie nach links auf das Tankstellengelände abbiegen und zeigte dies auch mit dem Blinker ordnungsgemäß an. Ein nachfolgender 52-Jähriger auf einer 300er Vespa übersah dies offensichtlich und versuchte den abbiegenden Citroen zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß, wonach der 52-Jährige mit dem Motorroller zu Boden stürzte. Bei der Kollision wurden beide Fahrer verletzt, der Rollerfahrer schwer. Es war zunächst ohne Bewusstsein, kam aber bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wieder zu sich. Die 37-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, den 52-Jährigen flog ein Rettungshubschrauber in eine Klinik. Da von dem 52-Jährigen Alkoholgeruch ausging wurde eine Blutentnahme angeordnet. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die B8 in Niederbrechen komplett gesperrt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf mindestens 8.000 EUR geschätzt.


Textquelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

zurück