Titelbild Schatten

News

14.05.2022 Betrunkener Krankenfahrstuhlfahrer fährt gegen Auto und flüchtet

Amtmann-Finger-Straße, Donnerstag, 12.05.2022, 16:45 Uhr

In Niederbrechen fuhr am Donnerstag ein betrunkener Krankenfahrstuhlfahrer gegen ein Auto und flüchtete danach in ein Haus. Ein 58-Jähriger befuhr mit einem Krankenfahrstuhl die Amtmann-Finger-Straße in Niederbrechen. Offenbar bemerkte er den bremsenden Opel eines 51-Jährigen auf der Straße vor ihm zu spät und fuhr gegen dessen Heck. Hierbei wurde Sachschaden verursacht. Obwohl der 51-Jährige versuchte den 58-Jährigen zum Anhalten zu bewegen, fuhr dieser unbeirrt weiter und verschwand in einem nahegelegenen Haus. Dort wurde er wenig später von der herbeigerufenen Polizei festgenommen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über zwei Promille. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Er durfte die Dienststelle nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen.

Textquelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

zurück