Titelbild Schatten

News

26.11.2021 Grünfläche an der Feldstraße wird erneuert

Die Mitarbeiter des Bauhofs sind derzeit als Garten- und Landschaftsgestalter unterwegs. :-) Seit einigen Tagen gestalten sie die Grünfläche auf der Ecke Feldstraße/Friedrichstraße/Engelsstück um. Die alten Betonplatten wurden entfernt und auch die Reste des alten Springbrunnens wurden zurückgebaut. Der Hang wurde inzwischen mit Beton L-Steinen gesichert und nun geht es an den Wiederaufbau. Neben einer bewachsenen Pergola sollen auch hier ausgewählte Pflanzen und Blumen die heimischen Wildbienen und Insekten anlocken und zudem einen schönen Blickfang bieten.

Wenn diese Grünanlage nur halb so schön wird wie der Hydepark, dann hat die Gemeinde Brechen eine weitere tolle Anlage dazugewonnen!

Das Team von niederbrechen.de dankt allen fleißigen Mitarbeitern der Gemeinde und freut sich schon auf die Fertigstellung.

zurück