Titelbild Schatten

News

06.09.2021 Vorstand des Kultur- und Verschönerungsverein wiedergewählt

Am 31.08.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kultur- und Verschönerungsverein Niederbrechen statt. Auch die nächsten zwei Jahre darf der Verein auf seinen bewährten Vorstand zurückgreifen. Alle Vorstandmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Der Vorstand setzt sich zusammen aus der 1. Vorsitzende Elge Weimer, dem 2. Vorsitzenden Lothar Partsch, dem Kassierer Andreas Müller und der Schriftführerin Julia Saal-Partsch. Weiterhin gehören die Beisitzer Günther Königstein und Thea Höhler dem Vorstand an.

Im zurückliegenden Jahr konnten einige geplante Aktionen und Veranstaltungen wegen der Pandemie nicht stattfinden. Dennoch wurden 31 Arbeitseinsätze mit über 200 Arbeitsstunden verrichtet. Dazu zählen die Pflege und Instandsetzung der 140 Bänke in Niederbrechen, das Freischneiden der Übergangs-Brücke in der Schlucht im Wald und das Aufräumen der Schutzhütten. Außerdem wurde die Parkanlage in der Friedrichstraße sowie die Wasserhochbehälter in Zusammenarbeit mit den Anwohnern hergerichtet.
Der Verein blickt mit großer Freude in die Zukunft, denn die verschobenen Theateraufführungen, Filmabende und der Hüttenzauber sollen sobald wie möglich nachgeholt werden.
Auch gibt es schon erste Pläne für die Renovierung des Spielplatzes an der Schule.

Wer Interesse an einer Mitarbeit im Verein hat, darf sich gerne an das Team von niederbrechen.de wenden. Weiterhin freut sich der Verein über weitere Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr 5¤.

Bild und Textquelle: Elge Weimer / Kultur- und Verschönerungsverein Niederbrechen

zurück