Titelbild Schatten

News

16.08.2021 Sommerfitness in Brechen

Endlich ist der Sommer auch in unserer Region eingezogen und alle, die es in diesen Ferien nicht in fremde Länder gezogen hat, können jetzt schöne Tage im Freien genießen.

Da kommt die Sommerfitness-Aktion des Turnverein Niederbrechen am kommenden Sonntag, 22. August 2021 gerade richtig. Alle, die Spaß an der Bewegung im Freien haben, sind eingeladen, den neuen Fitnessparcours der Gemeinde Brechen auszuprobieren. „Egal ob Sportgruppen, Familien mit Kindern oder „Einzelkämpfer“, wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele kommen und das neue Fitness-Angebot der Gemeinde Brechen kennenlernen“, so Übungsleiterin Sabine Riedel. Gemeinsam mit anderen Übungsleitern und Übungsleiterinnen des TVN wird sie von 10:00 bis 12:00 Uhr die 10 Stationen des Parcours betreuen und bei Bedarf erklären, worauf es bei den einzelnen Übungen ankommt und wie man sie gesundheitsbewusst ausführt.

Der ca. 4 km lange Rundweg beginnt am Sportplatz „Am Mittelweg“ in Niederbrechen. Die Teilnehmer*innen können die Strecke in eigenem „Wohlfühltempo“ zurücklegen und wer sich nach einer Runde noch nicht genügend angestrengt hat, beginnt einfach noch mal von vorne. Sportliche Kleidung und Schuhe werden empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen gibt es telefonisch bei Sabine Riedel 06438-6947 oder per E-Mail:


Textquelle: Dagmar Schmitt-Merkl / TV Niederbrechen

zurück