Titelbild Schatten

News

25.05.2021 Gemeinde Brechen öffnet ihre Hallen!

Die Gemeinde Brechen schließt sich den Regelungen des Landkreis Limburg-Weilburg an und öffnet ab 31.5.2021 die gemeindeeigenen Hallen.

Die Hallen der Gemeinde Brechen werden unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regelungen für die Vereine wieder zur Verfügung gestellt. Vorab ist durch die nutzenden Vereine ein Hygienekonzept zu erstellen und mit dem Ordnungsamt abzustimmen. Mindestabstände und Erfassung der nutzenden Personen sind dabei selbstverständlich sicherzustellen. Die Gemeindeverwaltung macht darauf aufmerksam, dass die Vereine bei der Nutzung von Materialien für eine entsprechende Reinigung verantwortlich sind. Die Nutzung der Umkleiden ist nur mit Maske und unter Wahrung der Abstände (je nach Größe gegebenenfalls nur in Kleingruppen) – möglichst kurz und verbunden mit einem gründlichen Lüften – gestattet. Duschen bleibt aufgrund des hohen Übertragungsrisikos untersagt. Beim Betreten und Verlassen der Hallen ist ebenfalls eine Maske zu tragen.

Chor- und Orchesterproben sind weiterhin in den gemeindeeigenen Hallen untersagt, im Freien aber, sofern die Inzidenz weiterhin stabil unter 100 bleibt, möglich. Auch hierbei ist ein Hygienekonzept zwingend erforderlich und muss vor Aufnahme des Übungsbetriebes mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Brechen abgestimmt werden.

„Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass hier von den Vereinen ein sehr hoher organisatorischer Aufwand gestemmt werden muss. Nach wie vor gilt aber, dass der Gesundheitsschutz unserer Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität haben muss. Ich freue mich aber sehr darüber, dass zumindest eine Perspektive geschaffen wird, um Schritt für Schritt die Vereinsaktivitäten wieder aufzunehmen“, so Bürgermeister Frank Groos.

Die Verwaltung der Gemeinde Brechen steht Ihnen für Fragen dazu unter der Telefonnummer 06438/ 91290 oder per Email unter info@brechen.de gerne zur Verfügung.


Textquelle: Gemeinde Brechen / Frank Groos

zurück