Titelbild Schatten

News

30.01.2021 Schüsse aus Schreckschusswaffe & Verkehrsunfall

Schüsse aus Schreckschusswaffe lösen Polizeieinsatz aus, Brechen, Niederbrechen, Limburger Straße, Donnerstag, 28.01.2021, 01:35 Uhr

In der Nacht zu Donnerstag lösten Schüsse aus einer Schreckschusswaffe in Niederbrechen einen Polizeieinsatz aus. Um 01:35 Uhr teilte ein Anwohner mit, dass im Bereich eines Lebensmittelmarktes in der Limburger Straße mehrere Schüsse gefallen seien. Durch sofort vor Ort entsandte Streifen der Polizeistation Limburg konnte im gemeldeten Bereich ein Fahrzeug, besetzt mit drei Personen, festgestellt werden. Diese drei Personen wurden einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten zwei Schreckschusswaffen sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Die drei Personen im Alter zwischen 21 und 28 Jahren wurden festgenommen und zur Polizeistation Limburg gebracht. Gegen sie wurden aufgrund ihres Verhaltens mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Kriminalpolizei in Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter (06431) 9140-0 zu melden.


Gegen geparktes Auto gekracht, Brechen, Niederbrechen, Limburger Straße, 28.01.2021, 12.50 Uhr,

Am Donnerstagmittag hat sich ein 77-jähriger Autofahrer in Niederbrechen beim Zusammenstoß mit einem geparkten Pkw leicht verletzt. Der 77-Jährige fuhr gegen 12.50 Uhr mit seinem Mercedes von Oberbrechen kommend die Limburger Straße entlang, als er in Höhe der Einmündung zur Nikolausstraße mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten Hyundai kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai noch gegen einen Betonpfosten und einen Metallzaun geschoben. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und die beiden Unfallwagen wurden erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von über 12.000 Euro.

Textquelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

zurück