Titelbild Schatten

18.12.2020 Keine Mitgliederversammlung beim Förderverein

In diesem Jahr wird es keine Mitgliederversammlung beim Förderverein der Schule Niederbrechen e.V. mehr geben. Diese Entscheidung hat sich der Vorstand nicht leichtgemacht, aber aufgrund der aktuellen Situation muss die Mitgliederversammlung, die ursprünglich Ende November durchgeführt werden sollte, abgesagt werden. Diese Absage bezieht sich auf das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie vom 27.03.2020 – das sogenannte CORONA-Gesetz – welche in Art. 2 § 5 für Vereine und Stiftungen den Ausfall einer Jahreshauptversammlung 2020 als Möglichkeit nicht ausschließt. Der Vorstand hat sich bewusst dazu entschieden, auf alternative Möglichkeiten einer Abhaltung der Jahreshauptversammlung in digitaler Form zu verzichten, um Mitglieder, welche nicht über die notwendigen technischen Voraussetzungen verfügen, nicht zu benachteiligen. Zu einem Ersatztermin wird zu gegebenem Zeitpunkt fristgerecht gemäß Satzung über die bekannten Medien eingeladen.

Textquelle: Britta Eufinger