Titelbild Schatten

News

30.11.2020 Weihnachtsgewinnspiel im Kirchort St. Maximin Niederbrechen

Liebe Kinder,

die Tage werden kürzer und Weihnachten steht langsam vor der Tür!

Da aufgrund von Corona dieses Jahr alles anders ist und sehr viele Veranstaltungen ausfallen müssen, haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt:

Und zwar gibt es dieses Jahr einen tollen Rätsel-Adventskalender mit 24 „Türchen“, bei dem ihr passend zur Jahreszeit „eisige Gutscheine“ gewinnen könnt.

Alles, was ihr machen müsst, ist jeden Tag eine (!) Frage zu beantworten. Am Ende müsst ihr nur noch die hinterlegten Buchstaben in die Lösungskästchen einfügen. Natürlich können eure Eltern euch beim Ausfüllen helfen.

Dann schreibt ihr nur noch den Lösungssatz auf unser beigefügtes Lösungsblatt, ergänzt eure persönlichen Daten und malt ein schönes Bild zum Lösungssatz.

Teilnehmen dürft ihr im Alter von 0 bis 16 Jahren.

Ab dem 27.12.2020 schickt ihr das Lösungsblatt samt Bild an
oder werft es in den Briefkasten des Pfarrhauses in Niederbrechen. Einsendeschluss ist der 29.12.2020.

Anfang des Jahres werden die Gewinner gelost und per Mail informiert.

Wir hoffen, dass der Adventskalender eure Fragen rund und um die Advents- und Weihnachtszeit klären kann und ihr vielleicht noch etwas dazu lernt. Außerdem wünschen wir euch viel Spaß beim Rätseln und eine schöne besinnliche Advents- und Weihnachtszeit mit euren Familien und freuen uns auf eure Einsendungen.


>>Weihnachtsgewinnspiel herunterladen<<

Textquelle: Ortsausschuss St. Maximin Niederbrechen

zurück