Titelbild Schatten

News

28.05.2020 Alle drei KjG Freizeiten abgesagt!

Aufgrund der Pandemieproblematik unter Berücksichtigung der gebotenen Sicherheitsanweisungen, wie u.a. die Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen, hat sich die Leitung der KjG Niederbrechen für die Absage der für den Sommer 2020 geplanten Freizeitfahrten entschieden.

Die für den Zeitraum vom 10. bis zum 25.07.2020 angesetzten Freizeiten nach Anthisnes in Belgien für die Jugendlichen und nach Waldenburg in Baden-Württemberg für die Kinder sind derzeit nicht in der geplanten Weise durchführbar. Das gleiche gilt für die Wanderfreizeit vom 29.07. bis 02.08.2020 ins Berchtesgadener Land.


Schweren Herzens haben sich daher die Freizeitleiter der KjG Niederbrechen erstmals in ihrer Verbandsgeschichte zu einer Absage entscheiden müssen, zumal die angemeldeten Teilnehmerzahlen hoch sind und sich wieder alle auf eine ereignisreiche und schöne Sommerfreizeit gefreut haben. Jedoch laufen bereits jetzt schon die Planungen für die Freizeitziele der nächsten Jahre 2021 und 2022 und die KjG-Gruppenleiter bleiben ihrer Kinder- und Jugendbetreuung treu.

Ob und wann es in irgendeiner Weise alternative Angebote in naher Zukunft geben wird hängt nach wie vor von der aktuellen Lage und Beurteilung der Pandemie ab. Die KjG-Leitung wird rechtzeitig bekannt geben, wenn es wieder spezielle oder allgemeine Maßnahmen für die Kinder und Jugendlichen geben wird.


Textquelle: KjG Niederbrechen

zurück