Titelbild Schatten

News

24.04.2020 Bürgermeister Groos überwältigt von der Kreativität der Kinder in Brechen

Anlässlich der Kürung der Gewinner aus dem von der Gemeinde Brechen ausgelobten Osterwettbewerb in der Corona-zeit erklärte Bürgermeister Frank Groos: "Ich bin hellauf begeistert über so viel Kreativität und Engagement. Insgesamt liegen 100 Einsendungen für den Osterwettbewerb vor. Die Entscheidung ist sehr schwer gefallen, weil tatsächlich alle Einsendungen preisverdächtig waren". Die Jury bestand aus den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung sowie Marisa Kress als Gemeindevertreterin, Pädagogin und Mitinitiatorin des Textwettbewerbes. "Aktionen, wie dieser Wettbewerb sind die Lichtblicke in diesen schwierigen Tagen", so Groos weiter, "die dazu beitragen, dass wir unseren Optimismus und Zuversicht nicht verlieren. Wir müssen neue Wege gehen und kreative Lösungen finden und vor allem nach wie vor engagiert, entschlossen und gemeinschaftlich zusammenhalten, dann werden wir die Coronakrise überstehen und vielleicht auch wichtige Lehren daraus ziehen und neue Impulse für die Zukunft mitnehmen." Es wird zu einem späteren Zeitpunkt eine öffentliche Ausstellung der Werke geben, über deren Ort und Zeit dann nochmal gesondert informiert wird - derzeit in Planung ist, diese im Mutter-Teresa-Haus stattfinden zu lassen, um die Generationen und die Freude miteinander zu verbinden.

( © Peter Ehrlich / FOTO-EHRLICH.de)

zurück