Titelbild Schatten

News

22.04.2020 Mehrere Gartenhütten aufgebrochen

Bahnhofstraße, Sonntag, 19.04.2020, 18.00 Uhr bis Dienstag, 21.04.2020, 15.15 Uhr

Zwischen Sonntag und Dienstag haben Unbekannte gleich mehrere Gartenhütten einer Kleingartenanlage in der Bahnhofstraße in Niederbrechen aufgebrochen. Der Polizei wurden fast ein Dutzend Fälle gemeldet, in welchen sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Hütten verschafften und diese nach Wertgegenständen durchsuchten. Der Großteil der Einbrüche wurde am Montagvormittag bemerkt. Aus den Hütten nahmen die Täter dann unter anderem mehrere Benzinkanister samt Inhalt sowie Hundeleinen an sich. Im Tatzeitraum fiel Zeugen ein Sprinter mit Frankfurter Kennzeichen (F-) auf, in welchem sich zwei Männern befunden haben sollen. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Fahrzeug und den Einbrüchen gibt, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, welche unter anderem auch weitere Hinweise zu dem Sprinter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Textquelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

zurück