Titelbild Schatten

News

02.01.2020 Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl von Leergut festgenommen

Am Mittwochnachmittag konnten in der Bahnhofstraße in Niederbrechen zwei Tatverdächtige nach dem Diebstahl von rund 40 Flaschen Bier sowie einer Vielzahl von leeren PET-Flaschen im Gesamtwert von rund 200 Euro festgenommen werden. Die beiden aus Brechen stammenden Männer im Alter von 22 und 35 Jahren stehen im Verdacht, gegen 16.30 Uhr, ihre Beute in Rücksäcke sowie Müllbeutel gepackt und von dem Gelände eines dortigen Getränkehandels entwendet zu haben. Als die beiden Tatverdächtigen mit dem Stehlgut über eine Mauer von dem Gelände flüchteten, wurde das Duo von mehreren Mitarbeitern des Getränkehandels gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem wurde der 35-jährige Tatverdächtige nach seiner Festnahme in eine JVA gebracht, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.
Sein 22 Jahre alter Komplize war bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten.

Textquelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

zurück