Titelbild Schatten

News

18.12.2018 EIN RESUMÉE UND EIN GROSSES DANKESCHÖN

Hüttenzauber Niederbrechen 2018
Der 1. Hüttenzauber Brechen ist Geschichte – und damit für uns die Zeit gekommen, danke zu sagen.

Wir sagen DANKE…
Am Sonntag hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt – trotzdem kamen viele von euch vorbei, um dem Kinderchor „Kontrapünktchen“ oder dem Orchester des Turnvereins zuzuhören, eine Suppe oder ein Stück Kuchen zu essen oder einfach in geselliger Runde einen heißen Glüh- oder Apfelwein zu trinken. Die Kinder bastelten in der Zwischenzeit mit der KjG oder ließen sich von den Brecher Hoase tolle Bilder in die Gesichter zaubern.

Hüttenzauber Brechen
Als der Regen etwas mehr wurde, haben wir uns dann dazu entschlossen, am Sonntag etwas früher Schluss zu machen. Deshalb fiel auch der Auftritt des Orchesters der Freiwilligen Feuerwehr „ins Wasser“ – das ist sehr schade und wird natürlich nachgeholt.

Der Samstagabend war ein voller Erfolg: Viele Gäste, kalt und trocken, eine tolle Atmosphäre vor dem Rathaus und dem so schön geschmückten Weihnachtsbaum, musikalische Unterstützung durch die Lollipops und den Bahni Express – und dazu leckere Getränke und Speisen, die zum absoluten Großteil aus unserer Gemeinde stammten. Was uns außerdem wichtig war: Dank der Hüttenzauber-Tassen sowie der leckeren Brote von der Bäckerei Roth, in denen wir die Kartoffelsuppe serviert haben, hatten wir am Ende der Veranstaltung nur sehr wenig Müll zu entsorgen.

Zwischenzeitlich habt ihr am Samstagabend schneller getrunken als wir den Apfel- und Glühwein heiß machen konnten, aber auch diese Herausforderung war zügig gelöst. Danke fürs geduldige Warten und euer Verständnis – beim ersten Mal ist einfach schwer einzuschätzen, wie viel los ist bzw. gibt es natürlich immer Dinge, die man beim nächsten Mal anders machen würde. Für das nächste Jahr werden wir unsere Lehren daraus ziehen.

Für das nächste Jahr? Ja, richtig gehört. Für das dritte Adventswochenende 2019 (14./15. Dezember 2019) könnt ihr schon mal den 2. Hüttenzauber Brechen einplanen. In welchem Format und in welchem Umfang, darüber machen wir uns im neuen Jahr Gedanken und informieren natürlich rechtzeitig.

Nochmal danke an alle Beteiligten, ob Gast oder Helfer. Unserer Meinung nach war das eine schöne Auftaktveranstaltung unseres neuen Kultur- und Verschönerungsvereins, dank der wir mit Rückenwind ins neue Jahr gehen. Wir freuen uns auf das, was noch kommen wird, und wünschen euch nun erstmal frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir Danken auch nochmal unseren Sponsoren:
Metzgerei Laux, Getränke Herzberg, Car-Tec Königstein, Ebel Elektrotechnik, Peter Jung GmbH Fliesenfachgeschäft, Kieswerk Kremer, Eismanufaktur Niederbrechen, Kreissparkasse Limburg, HaarArt, Restaurant Stadt Limburg
Hüttenzauber Brechen
Hüttenzauber Brechen
Hüttenzauber Brechen
Hüttenzauber Brechen

zurück