Titelbild Schatten

News

11.06.2018 Tolles Video der Schule im Emsbachtal

Mein Name ist Madlen Wagner und ich bin Schulsozialarbeiterin der Schule im Emsbachtal und unterstütze Schüler und Schülerinnen, welche sozial-emotionale Auffälligkeiten haben, wir leben Inklusion an unserer Schule und haben einen tollen Song komponiert und ein Video gedreht. EMSI ist zunächst ein schwacher, einsamer (ja, auch lilafarbender) Wurm, der nicht weiss, wer er ist, was er kann und ob er überhaupt was kann, er gehört nirgens so richtig dazu und findet keinen richtigen Anschluss, EMSI steht symbolhaft für viele Schüler/innen unserer Zeit, doch es gibt einfach Soooo viel zu entdecken auch in Schule, es begleiten dich und fördern dich tolle Menschen im System Schule, und jeder findet irgendwann seine Selbstverwirklichung, schauen Sie rein, Danke!!!!
Das Video wurde mit Realschülern und Hauptschülern, Grundschülern und SekI Schülern, Schüler/innen mit sozial-emotionalen Auffälligkeiten, Schüler/innen mit körperlichen Beeinträchtigungen, Schülern mit anderen Herkunftsländern, mit Lehrkräften und Sozialarbeitern gedreht, manchmal geht es, wenn man nur will...Peace!

Textquelle: Madlen Wagner / Schulsozialarbeiterin der Schule im Emsbachtal

zurück