Titelbild Schatten

News

24.11.2017 Heilig Geist Goldener Grund / Lahn

Heilig Geist Goldener Grund / Lahn - so ist (vorbehaltlich einer Freigabe und Bestätigung durch das B.O. und den Bischof) der Name der neuen Pfarrei.
Der Name für das neue Kind wurde gestern Abend im Pastoralausschuss mit deutlicher Mehrheit beschlossen.
Dabei fand Heilig Geist in allen Pfarreien deutlichen Zuspruch und ist zudem organisatorisch (Patrozinium) am besten händelbar.
Die Ortsbezeichnung war da schon komplizierter, da zwei völlig unterschiedliche Regionen unter einen Hut gebracht werden mussten, aber beide Teilregionen sich im Namen wiederfinden sollten. Neue Wertschöpfungen wurden dabei kritisch betrachtet und sich letztlich für die Kombination etablierter und bekannter Bezeichnungen entschieden.

Textquelle: Pfarrei St. Maximin Niederbrechen / Marc Schütz

zurück