Titelbild Schatten

News

07.11.2017 „Im Weißen Rössl“ - Bekannte Operettenmelodien in Niederbrechen

In intensiven Proben bereitet Walter L. Born die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores "Frohsinn" auf das Herbstkonzert vor.
In intensiven Proben bereitet Walter L. Born die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores "Frohsinn" auf das Herbstkonzert vor.
Am Samstag, den 11. November 2017 pünktlich um 20:00 Uhr wandelt sich die Kulturhalle in Niederbrechen für das Herbstkonzert des MGV „Frohsinn“ Niederbrechen in ein Operettenhaus. Mit bekannten Melodien, wie „Im Weißen Rössl“ und „Die Juliska aus Budapest“ entführt sie der gemischte Chor „Frohsinn“ unter der Leitung von Walter L. Born in die Welt der Operette. Die „kleine Oper“, so die Operette wörtlich übersetzt, steht ihrer großen Schwester, der Oper, in nichts nach. Sie überzeugt vor allem durch ihre heiteren und lockeren Szenen aus Gesang, Tanz und gesprochenem Dialog. Eine solche Abwechslung verspricht auch der MGV „Frohsinn“ Niederbrechen und hat für den Operettenabend tolle Gäste eingeladen. Neben der vereinseigenen Tanzgruppe „Brecher Hoase“ verzaubert ein Streicherensemble des Landesmusikgymnasium Rheinland Pfalz das Publikum. Kein unbekannter Gast ist der gemischte Chor „Vil-belCanto“ aus Bad Vilbel mit seinem Chorleiter Benedikt Bach, mit denen gemeinsam vor einigen Jahren bereits berühmte Opernchöre auf die Bühne gebracht wurden. Nicht zuletzt dürfen sich die Konzertbesucher auf zwei grandiose Solisten aus der Region freuen – die Sopranistin Kirsten Schierbaum und den Bassisten Hans-Albert Demer. Karten gibt es bei allen Sängerinnen und Sängern des gemischten Chores „Frohsinn“ sowie an der Abendkasse zum Preis von 10,- ¤. http://frohsinn-niederbrechen.de/

Bildquelle: Joachim Klein
Textquelle: Silke Steul

zurück