Titelbild Schatten

News

16.10.2017 Fidele Hüttengaudi bei der DRK-Seniorengruppe

"Die Fidelen" bei der Hüttengaudi in Niederbrechen
„Die Fidelen“ – Nachkirmes mit Bürgermeister und Vorstellung des neuen DRK-Kreisgeschäftsführers

Zur Hüttengaudi bei der DRK-Seniorengruppe „Die Fidelen“ kommen alle gerne, es ist dies eines der vielen Angebote, in den Gymnastikgruppen, die z.b.auch inFrickhofen, Limburg und eben Niederbrechen stattfinden, zu denen der DRK-Kreisverband Limburg einlädt. Es ist eine Einladung, der mit weit über 1000 Teilnehmern schon bis Herbst in diesem Jahr viele Senioren mit großer Freude gefolgt sind. Seniorentanzen in Limburg und bis August noch Dauborn mit über 100, Sturzprävention mit über 60 und das Seniorenbowling mit Computerspiel mit über 130 Teilnehmern. Magda Jung und Renate Thomas bieten in Niederbrechen jeden Dienstag von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle ein abwechslungsreiches Programm. Für Bürgermeister Frank Groos, der gerade seine erste Kirmes erfolgreich als Bürgermeister erlebt hatte, war es sozusagen die Nachkirmes. Für Georg Daniel Normann war sein Besuch in Niederbrechen gleichzeitig die Möglichkeit, sich als neuer Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Limburg vorzustellen. Bei zünftigem Leberkäs mit Sauerkraut wurde gelacht und gespielt – natürlich erst nachdem Renate Thomas die ersten Sitztänze von den Teilnehmern eingefordert hatte – danach schmeckte es nochmal so gut. Wer bei den Fidelen oder den anderen Seniorenangeboten im DRK-Kreisverband Limburg mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu informieren: www.DRK-Limburg.de. Fidelen-Kontakt: Magda Jung: 06483 80170.

Bild und Textquelle: Peter Ehrlich /DRK-Kreisverband Limburg

zurück