Titelbild Schatten

News

26.06.2017 Voller Erfolg beim ersten Dorffest aller drei Ortsteile

Dorffest
Das Dorffest, das zum ersten Mal unter dem Namen „NOW-Fest“ von allen Vereinen der drei Ortsteile ausgerichtet wurde, war ein voller Erfolg.
Am Samstag und Sonntag feierten hunderte Brecher ihr Dorffest im Ortskern von Niederbrechen. Bereits zur Eröffnung der Veranstaltung waren alle Sitzgelegenheiten ausgeschöpft und der Besucherzustrom nahm kein Ende.

Die Veranstalter zeigten sich froh und dankbar für diesen tollen Zuspruch. So durften der Schirmherr Bürgermeister Frank Groos, die Sprecher der Ortsvereine Peter Tiefenbach und Ludger Roth sowie der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch und als Vertreterin der ausrichtenden Vereine Dagmar Schmitt-Merkl, die Veranstaltung offiziell eröffnen.

Bei tollem sommerlichem Wetter und kühlen Getränken verbrachten die Besucher ein paar schöne Stunden, untermalt vom Blasorchester des TV Niederbrechen, dem Blasorchester der Feuerwehr Niederbrechen sowie dem Gesangsverein Frohsinn Niederbrechen.

Am Sonntagmorgen lud der Jazz-Club Brechen zum Frühschoppen ein. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Familien. An einem Stand des Frohsinn konnten sich kleine und auch große Kinder schminken lassen und gleichzeitig den Tanzgruppen der TSG Oberbrechen und den Tanzgruppen der Concordia Niederbrechen sowie der Tanzgruppe des Frohsinns zuschauen. Weiterhin wurde das Publikum durch das Jugendblasorchester des TV Niederbrechen und dem Jugendchor des Frohsinns und dem Männerchor Werschau unterhalten.

Die ausrichtenden Vereine bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung an den beiden Tagen sowie bei der Planung. Ein großer Dank geht an die Gemeinde Brechen für ihre Unterstützung und natürlich an alle Besucherinnen und Besucher, die dieses Fest zu so einem tollen gemacht haben.
In zwei Jahren steht das nächste Dorffest im Ortsteil Oberbrechen an.

Bildquelle: Dagmar Schmitt-Merkl

zurück