Titelbild Schatten

News

24.05.2017 Unfall auf der "Schafsbrücke"

Am heutigen Mittwochmorgen ereignete sich ein Unfall auf dem Bahnübergang „Schafsbrücke“ in Niederbrechen. Derzeit sind die Feuerwehren der Gemeinde Brechen, der Rettungsdienst, die Polizei sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Zugverkehr Richtung Frankfurt, ist derzeit vom Bahnhof Niederbrechen, nicht möglich.

Pressemitteilung der Polizei:

68-jähriger Autofahrer bei Bahnunfall schwer verletzt, Brechen, Oberbrechen, 24.05.2017, 07.13 Uhr

Bei einem Bahnunfall wurde heute Morgen in Oberbrechen ein 68-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der Mann wollte gegen 07.15 Uhr mit seinem Auto auf einem Wirtschaftsweg einen unbeschrankten Bahnübergang queren, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem Personenzug kam. Der Autofahrer wurde aus dem Pkw herausgeschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrgäste in dem Zug und der Zugführer wurden bei der Kollision nicht verletzt.
Die Sachschadenshöhe steht noch nicht fest. Die Bahnstrecke ist derzeit für die Unfallaufnahme gesperrt. Für die Fahrgäste wurde ein Ersatzzug eingesetzt.

zurück